14 Januar 2010

[Fashion] Inspiration: Japanische Lolita-Mode

Bei der Recherche für ein Uni-Referat (ja, tatsächlich!) bin ich über diese tollen Fotos gestolpert. Sie zeigen Mädchen und junge Frauen, die sich im 'Lolita Style' gekleidet haben. Lolita Fashion ist eine in den 70er bis 80er Jahren in Japan entstandene Modebewegung, die an den Kleidungsstil des Rokoko und Viktorianismus angelehnt ist. Es gibt innerhalb der Lolita Fashion viele Unterkategorien, so z.B. Gothic Lolita, Punk Lolita oder Sweet Lolita, die sich alle in ihrer modischen Ausdrucksweise ein wenig unterscheiden.

Ich bin absolut kein Experte, was diese Moderichtung angeht, aber ich mag generell gerne Sachen, die irgendwie *kawaii* sind und finde die Fotos total inspirierend! Deshalb wollte ich sie gerne mit euch teilen. :)


Ich bewundere es und finde es absolut toll, wenn Menschen sich kreativ mit Mode oder auch Make-up ausdrücken. Vor allem, wenn sie damit an der 'Norm' vorbeigehen!

Das war mein Wort zum Donnerstag. ;)

Falls ihr noch mehr über Lolita Fashion erfahren wollt, kann ich euch die Seite lolitafashion.org empfehlen. Dort sind alle unterschiedlichen Stile erklärt und es gibt viele Hintergrundinformationen (auf Englisch). :]

xo

1 Kommentar

  1. Ja, die Seite kenne ich und die kann ich auch ruhig weiterempfehlen. Übrigens, wirklich tolle Kleider!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...