17 Januar 2010

"Leben retten statt Lidschatten" - Hilfe für Haiti!

Hallo meine Lieben,

auch wenn sich mein Blog normalerweise zu einem großen Teil mit 'Oberflächlichkeiten' wie Make-Up oder Mode beschäftigt, möchte ich heute daran erinnern, dass es viele Menschen auf der Welt gibt, die jeden Tag um das elementare Überleben kämpfen müssen und denen wir, die gewissermaßen im Überfluss leben, helfen können!

Es gibt sehr viele Projekte, die man unterstützen kann, aber aus aktuellem Anlass möchte ich heute auf die Spendenaktion des Deutschen Roten Kreuzes für die Opfer der Erdbebenkatastrophe in Haiti hinweisen, für die ich auch schon gespendet haben.

Denkt darüber nach: ihr könnt dabei helfen Leben zu retten, indem ihr spendet und kauft euch dafür bei der nächsten LE einfach 2 Lidschatten weniger!

Es ist ganz leicht und unkompliziert zu helfen, ihr müsst einfach nur eine Sms schicken.

Deutsches Rotes Kreuz

Das DRK hilft in Haiti unter anderem, indem sie eine mobile Krankenstationen errichten, um so die medizinische Versorgung für viele Tausende Betroffene zu gewährleisten. Und sie helfen, neben der Versorgung mit Medikamenten, Nahrungsmitteln und Wasser, auch dabei Familien wieder zu vereinen, die durch die Katastrophe zerrissen wurden.

Mehr Infos findet ihr z.B. auf drk.de

"Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren." (Albert Schweitzer)

xo

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...