06 Januar 2010

Lieblingsorte

Vorhin in der Mittagspause bin ich etwas herumgeschlendert, weil ich nach dem Essen noch Zeit hatte. Und dabei hat es mich mal wieder an einen meiner absoluten Lieblingsorte verschlagen: die Buchhandlung! Schon seit ich denken kann, LIEBE ich Buchhandlungen. Ich kann dort Stunden verbringen! Allein der Gedanke, dass zwischen all den Buchdeckeln um mich herum so viele wunderbare Geschichten schlummern, die einen in eine komplett andere Welt entführen und einen alles um sich herum vergessen lassen können, ist für mich unheimlich faszinierend. <3

Seit meiner Kindheit bin ich eine Leseratte. Ich bin zwar bei weitem kein Allesfresser, aber ich bin ein AllesLESER. Ich mag Romane aus den verschiedensten Genres, aber auch Non-Fiction wie Biographien etc. Und, nicht zu vergessen, auch die guten alten Klassiker, von Goethe bis Shakespeare, spielen in meinem Leben eine große Rolle. Wer mir zum Geburtstag oder zu Weihnachten ein Buch schenkt, der kann damit eigentlich kaum etwas falsch machen (sehr praktisch für Eltern und Freunde! ;) ).

Ich plane daher hier auf dem Blog in Zukunft auch ab und zu mal ein Buch vorzustellen. :) Zuhause stapeln sich schon die ungelesenen Werke.


Habt ihr auch einen solchen Lieblingsort? Oder vielleicht ein absolutes Lieblingsbuch?
xo

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...