19 Januar 2010

Mein Lieblingsessen - schnell und einfach gekocht

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute alleine Zuhause und hab die Gelegenheit genutzt, mir mein Lieblingsessen zu kochen: Burritos! <333

Ich halte mich nicht an traditionelle Rezepte, sondern habe meine eigene Variante des Burritos entwickelt, die ich einfach superlecker finde und die auch schnell und einfach zuzubereiten ist.

So geht's:

Zutaten (für 2 Personen):
  • 1 Becher Créme Légère Classic
  • 200gr gemischtes Hack
  • 1 Dose rote Kidney-Bohnen
  • 1 Tütchen Maggi Fix für Chili Con Carne (ihr könnt das Chili Con Carne natürlich auch ohne 'Tüte' zubereiten, aber da ich faul und ungeduldig bin, nehme ich die Maggi-Mischung ;))
  • 1 Paket Soft Flour Tortillas (8 kleine oder 6 große)
Die frischen Gemüse-Zutaten einfach nach Augenmaß nehmen, ich habe dafür keine Mengenangaben:
  • Salat (Eisberg oder Mini-Romana)
  • Tomaten
  • 1 Paprika (egal welche Farbe)
Zubereitungszeit: ca. 20 Minuten


Schritt 1: Wascht und schneidet den Salat, die Paprika und die Tomaten in dünne Streifen bzw. die Tomaten in kleine Stücke.


Schritt 2: Bereitet das Chili Con Carne nach Maggi Fix-Anleitung zu (Fleisch anbraten, 250 ml Wasser zugießen, Würzmischung einmischen, 5 min kochen lassen, Bohnen dazugeben und heiß werden lassen).


Schritt 3: Die Tortilla-Fladen in der Mikrowelle, im Ofen oder einer ungefetteten Pfanne warm machen.

Schritt 4: Eine warme Tortilla auf den Teller legen, eine 'Reihe' Chili in der Mitte verteilen, darauf Salat, Paprika und Tomaten und zu oberst ein paar Kleckser Créme Légère verteilen.


Schritt 5: Wer abenteuerlustig ist ;) kann die Tortilla so falten, dass man sie mit den Händen essen kann. Die Anleitung dafür steht häufig hinten auf der Packung. Ich esse die Burritos aber lieber mit Messer und Gabel, weil es sonst meistens ne ziemliche Sauerei gibt. Also, einfach die beiden Seiten übereinanderfalten und dann den Burrito mit der offenen Seite zum Teller hin drehen. Sieht dann so aus:


Und dann: REINHAU'N! XD


Guten Appetit!
xo

1 Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...