21 Januar 2010

Mmmh, exotisch...!

Nur kurz gebloggt, weil ich gerade aus dem Supermarkt komme und spontan diesen Schnappschuss mit der Webcam gemacht habe, bevor ich das gute Ding verspeise... :D

Lecker! Ich steh total auf Pomelos! <3

Ihr wisst nicht, was das ist? Pomelos sind so eine Art überdimensionale Grapefruit (wobei meine heute etwas klein ausgefallen ist), aber vom Geschmack her etwas süßer und man kann das Fruchtfleisch mit den Fingern essen, weil es nicht so viel Saft abgibt wie das einer normale Grapefruit. Eine solche Frucht reicht locker für eine ganze (Zwischen-)Mahlzeit, weil sie sooo riesig sind! Ich schaffe meist keine ganze Pomelo und muss mir den Rest dann im Kühlschrank aufheben. ;)

Ich habe diese Früchte auch erst vor einem Jahr kennengelernt und seitdem sind sie zu meinen Lieblings-Zitrusfrüchten geworden. *lol* Inzwischen gibt es sie in jedem Supermarkt und sie machen sich auch super als 'Diät-Essen', weil sie wenig Kalorien haben, aber sehr gut sättigen.

Unbedingt mal probieren!

xo

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...