21 Januar 2010

Wie isst man eine Pomelo?

Nadja hatte mir einen Kommentar hinterlassen mit dem Vorschlag, ich solle eine 'Essanleitung' machen, weil viele vielleicht nicht so recht wissen, wie man so eine Pomelo überhaupt essen soll. ;) Hier also meine Art und Weise sie zuzubereiten (es gibt bestimmt noch viele andere Möglichkeiten):

Schritt 1: Nehmt eure Pomelo und befreit sie aus der Verpackung.


Schritt 2: Nehmt ein Messer und schneidet den oberen und unteren Teil ab, etwa so:

 
Schritt 3: Jetzt schneidet ihr rundherum die Schale großzügig ab:


Das Ganze sieht dann so aus:


Schritt 4: Geht mit dem Daumen ins 'Zentrum' der Pomelo und zieht sie in zwei Hälften auseinander:


Jetzt habt ihr das Fruchtfleisch schon teilweise freigelegt und könnt anfangen zu essen. :D Das Weiße und die Zwischenhäutchen esst ihr natürlich nicht mit!


Yummy! ;)

 
xo

1 Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...