03 Februar 2010

Fotobearbeitung Online <3


Hallo ihr Lieben,

da ich ne totale Nachteule bin und mir nachts die besten Sachen einfallen, muss ich vor dem Schlafen noch schnell diesen Eintrag schreiben (aktuelle Uhrzeit: 01:44h und morgen früh Uni, jaja).

Ich habe gerade zum ersten Mal ein bisschen mit dem Online-Fotobearbeitungsprogramm Picnik.com herumgespielt. Dort kann man, ohne sich anzumelden oder irgendwas herunterzuladen, seine Fotos bearbeiten. Ein super Tipp für die, die vielleicht kein Fotobearbeitungsprogramm auf ihrem Rechner haben oder die, die einfach ein bisschen experimentieren wollen. Ich benutze sonst immer Picasa zum Bearbeiten meiner Fotos.

Auf Picnik.com kann man ganz einfach ein Foto hochladen, wie gesagt, auch ohne Anmeldung, und hat dann superviele tolle Möglichkeiten zum Bearbeiten. Man kann die Farben verändern, coole Schrift einfügen, Rahmen machen, mit kleinen Bildchen das Foto dekorieren und noch vieles mehr. Wenn man fertig ist, kann man das Bild dann wieder direkt auf seinem Rechner speichern. (Ich höre mich an wie bei einer Werbeveranstaltung, lol.)

Ein paar Beispiele:

Original:


Bearbeitung 1:

Bearbeitung 2:

Bearbeitung 3:

Bearbeitung 4:
 
Schicke Schrift und süße Monster! :D

Mir hat das Rumspielen auf der Seite jedenfalls total Spaß gemacht, deshalb wollte ich euch unbedingt kurz davon berichten. :)

Jetzt aber schnell ins Bettchen!

Bis morgen!

xo

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...