12 März 2010

Ich lese gerade...



Eragon von Christopher Paolini

Eigentlich lese ich daran schon seit über einem Jahr, hab es aber nie zu Ende gelesen. Das lag aber nicht daran, dass ich das Buch schlecht fand, sondern eher an Zeitmangel.

Viele kennen das Buch sicherlich, aber ganz kurz gesagt geht es um die Abenteuer des jungen Drachenreiters Eragon und seines Drachens Saphira. Es ist also ein Fantasy-Buch. Ich lese nicht häufig Fantasy, aber das hier gefällt mir ganz gut. :)

Ich hab mir allerdings bei dem ganzen Hype um das Buch ein bisschen mehr erwartet, aber es liest sich trotzdem gut. Der Schreibstil ist eher für Jugendliche, was sicherlich nicht zuletzt daran liegt, dass Christopher Paolini selbst erst 15 war, als er anfing das Buch zu schreiben. Ich kann es denen empfehlen, die mal eine nicht allzu anspruchsvolle, leicht lesbare spannende Fantasygeschichte lesen wollen. :)

Es gibt auch noch drei weitere Teile, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich die lesen werde. Habe gehört, dass die nicht so toll sein sollen.

Jetzt muss ich mir aber mal die Putzhandschuhe anziehen und den Besen schwingen! Wir bekommen heute Abend Besuch zum USFO-Finale gucken und bis dahin muss noch die komplette Wohnung die eine oder andere Ecke ein bisschen geputzt werden. ;)

xo

5 Kommentare

  1. Viel Spaß heute Abend!

    Und das Buch lag bei uns auch lange Zeit rum, aber jetzt ist mein Freund schon beim zweiten Teil :D

    AntwortenLöschen
  2. @ersatzheldin: Danke. :)

    Und, wie findet er den zweiten Teil so?

    AntwortenLöschen
  3. Hmm, er meinte er fand den ersten besser, aber er verschlingt es trotzdem & ist schon fast fertig :D Das dritte (auf Englisch) liegt quasi schon bereit.

    AntwortenLöschen
  4. Also den ersten und zweiten Teil habe ich verschlungen, beim dritten Teil bin ich schon am Anfang hängen geblieben und fand ihn iwie richtig öde. Aber die ersten beiden fand ich sehr gut. Den Film aber kann ich nicht empfehlen.. der ist richtig schlecht, weil er fast nichts mehr mit dem Buch gemein hat bzw. viel vergessen, verdreht oder ganz anders ist als im Buch

    AntwortenLöschen
  5. @blackfeather: Dann kann ich mich ja vielleicht doch noch an den zweiten Teil ranwagen.

    Den Film hab ich auch gesehen. Wirklich nicht so der Kracher. :-/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...