31 März 2010

Ostern und so

Hey meine Lieben!

Irgendwie bin ich heute nie wirklich wach geworden. Halben Tag gelernt, halben Tag geschlafen. Nicht
wirklich befriedigend. Aber gut, besser, als wenn ich den ganzen Tag geschlafen hätte. ;)

Vorhin hab ich was im Fernsehen gesehen, was mich stutzig gemacht hat: verschenkt/bekommt ihr zu
Ostern auch richtige Geschenke? Also nicht nur Schoko-Ostereier/-hasen? (Die gleiche Diskussion könnte
man übrigens auch zu Nikolaus anfangen. *g*)

Abgesehen davon, dass ich meine Familie dieses Ostern eh nicht sehen kann und mich stattdessen mit
meinen Hausarbeiten im Arbeitszimmer einsperren werde (:'-( bitte eine Runde Mitleid!), gab es bei uns zu
Ostern nie etwas Materielles. Mir ist es völlig wurscht, was Leute sich wann schenken, aber 100€-Geschenke
für die Kids zu Ostern finde ich irgendwie etwas überflüssig. Keine Ahnung, ob nur ich das so sehe?!

Naja, wo wir bei Ostern sind, das hier sind meine Lieblings-Ostereier:

 
Ich lieeebeee Nougat! Mmmmh! ♥
(von Aldi ;))

P.S.: Falls mir jemand was zu Ostern schenken möchte, ich hätte gerne eine digitale Spiegelreflexkamera! Danke! xD 

xo

16 Kommentare

  1. Bei uns gibts Ostern ein paar Süßigkeiten und dann meist noch ne Kleinigkeit, wie ein Buch oder so :)

    Urghs, ich beneide dich echt nicht um deine Osteraktivitäten ;) Und Dienstag gehen ja einige Veranstaltungen schon los...

    AntwortenLöschen
  2. Achso, ich selber verschenke aber nichts. Bei uns bekommen halt die Kinder Kleinigkeiten von den Eltern :D

    AntwortenLöschen
  3. Also ich kriege zu Weihnachten nie was materielles... "Nur" Schoki und vllt mal ne Zeitschrift..und von meiner oma 5 euro aber das ist ja alles nicht die welt... finde das auch total überflüssig irgendwas teures zu schenken...

    AntwortenLöschen
  4. @ersatzheldin: So Kleinigkeiten wie Bücher verschenken glaube ich viele. Das ist ja auch noch was anderes als so 100€ Geschenken, von denen im TV die Rede war.

    Ich war damals in der Grundschule immer etwas neidisch auf die, die Geschenke zu Nikolaus/Ostern bekommen haben, weil es bei mir sowas nie gab, lol. Bei mir gab es immer nur Essbares, weil meine Eltern nicht eingesehen haben, dass es da auch noch Geschenke geben soll. XD

    @Carox3: Lol, ich dachte gerade: "Die arme, nicht mal zu Weihnachten bekommt sie was!" Hehe. Ja, so wie bei dir ist das bei mir Ostern auch.

    AntwortenLöschen
  5. Also ich verschenke auch zu Ostern 'richtige' Geschenke, aber nur an die Familie. Mir macht Schenken Spaß XD

    AntwortenLöschen
  6. @Gavisse: Auch so richtig teure Sachen? Oder eher Kleinigkeiten?

    AntwortenLöschen
  7. Bei uns gab es früher zu Ostern ein paar Süßigkeiten und dann noch eine Kleinigkeit wie z.B. Socken, ein Schal,, eine Mütze etc. dazu. Mit fortgeschrittenem Alter gab es dann nix mehr und diesmal haben meine Eltern mir einfach Geld in die Hand gedrückt, was ich übrigens gut finde denn Geld kann ich besser gebrauchen als Socken, Schal und Mütze

    Ich selber verschenke gar nichts zu Ostern.

    AntwortenLöschen
  8. Das is von Jahr zu Jahr unterschiedlich... Meistens was kleines. Da ich seit diesem Jahr n Nebenjob hab, schenk ich meinen Eltern etwas mehr, wär früher sinnlos gewesen, da ich ja das Taschengeld von ihnen bekommen hab. Wir schenken uns eigtl auch so immer mal was, Ostern wid sozusagen nur als Anlass genommen.
    Man muss aber auch dazu sagen, dass wir hier in Deutschland nur zu dritt sind (plus 1 Onkel+Tante) und man deswegen etwas mehr für den jeweils anderen übrig hatte.
    ...
    Klingt jetzt wir verwöhntes Einzelkind =___=

    AntwortenLöschen
  9. wie lecker! ich liebe Nougat...UND....Deine BLOG!! :) <3 <3 lg

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja, die Aldi-Nougateier sind toll. :-)

    Ich verschenke zu Ostern auch nur Kleinigkeiten und bekomme selbst auch nix großes. Von meiner Ma zum Beispiel eine Mascara - das ist ja nix großes :-D Warum kannst Du Deine Eltern nicht sehen? Sind sie im Ausland?

    AntwortenLöschen
  11. Ich sehe das so wie du :). Verschenkt wird nichts ;D. Und von den Eltern gab es auch immer nur Schokolade :)

    AntwortenLöschen
  12. @Frau-am-Blog: Japp, meine Eltern leben in Norwegen.

    AntwortenLöschen
  13. Bei uns gibt es größtenteils schoki, ein gefärbtes Ei (oh ich freu mich schon, morgen ist eierfärbetag:-) geschätze 20 Eier werden gefärbt:-) ) und von Mama gabs manchmal ne Kleinigkeit: Labello, Nagellack, Halstuch, von der Omi 10 Euro (20 Mark;-) ) sonst nix... von wegen I-Pod 3 G, neuer Computer oder "eine Spiegelreflexkamera" *g* nix für ungut;-) nee nur was kleines, was soll man sich denn sonst zum Geburtstag oder Weihnachten schenken? Autos, Yachten und Häuser? und wo bleibt der Spaß beim Ostereierfärben?;-) Das kann man mit I-Pods, Computern und so nicht machen:;-)

    AntwortenLöschen
  14. WOHA! Ich liebe Nougat!
    Habe mir heute auch schon ein bisschen osterschoki gekauft ;-)

    Also, bei uns gibts auch ein paar Geschenke, so bis 15 Euro hoechstens....so wie an Nikolaus!

    Morgen werden Eier gefaerbt, da freu ich mich wie Bolle drauf!

    Und weisst du, was ich dir zu Ostern schenke?! *MOTIVATION*

    <3 your Blog :-*

    AntwortenLöschen
  15. @Empathy: Jaaaa, vielen Dank für die Motivation! Kann ich gebrauchen!!! ;D

    Viel Spaß beim Eierfärben! :]

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...