04 April 2010

[Gadgets] Süßes To Do/Organizer-App für iPhone/iPod Touch


Dieser Post wird wahrscheinlich nur für die interessant sein, die ein iPhone oder einen iPod Touch
haben, aber ich fand das App so süß, dass ich es kurz vorstellen will.

Ich bin ein Riesenfan von To Do-Listen und schreibe sie normalerweise auf Papier, aber ich
dachte mir, es kann nicht schaden auch eine elektronische Liste auf dem iPod zu haben. (Und später
dann auf dem iPhone, was eeeeeeventuell bald meins sein wird. ;D)

Jedenfalls habe ich dieses To Do-App gefunden, was ich total süß fand! Es heißt AwesomeNote und
sieht bei mir so aus:


Man kann alle Farben und die kleinen Symbole und alles mögliche selbst aussuchen, auch wie die
Hintergründe von den Notizen aussehen sollen. Hier habe ich ein 'Paris-Thema' gewählt:


Ich bin ganz entzückt! ♥

Außer To Do-Listen zu schreiben kann man auch einfache Notizen machen, eine Art Tagebuch führen
und auch Fotos einfügen und so weiter. Mich hat aber hauptsächlich die To Do-Funktion interessiert.
Für die Vollversion muss man leider 2,99€ bezahlen, aber es gibt eine kostenfreie 'light'-Version, die
man kostenfrei testen kann.

Gibt es unter euch auch To Do-Listen-Verrückte? xD

xo

13 Kommentare

  1. Ja, Listen sind toll!! Ich liebe es, wenn ich Aufgaben als erledigt abhaken kann - gibt mir ein gutes Gefühl :-)

    Hab aber kein iPhone, von daher ist die App nicht interessant für mich. Aber niedlich und praktisch sieht sie aus.

    AntwortenLöschen
  2. :D Und schon wieder muss ich mich outen! Ohne Listen geht gar nichts :D

    AntwortenLöschen
  3. Ach, und ich hoffe ich werd für mein (zukünftiges) BlackBerry was ähnlich tolles finden!

    AntwortenLöschen
  4. Am besten finde ich Geburtstagswunsch-Listen :-D

    AntwortenLöschen
  5. @ersatzheldin: Das war mir irgendwie klar, dass du auch so ein Listen-Fetischist bist. ;-P *hihi*

    Ich habe ja zur Zeit einen BlackBerry und habe darauf sowas nicht, aber es kann sehr gut sein, dass es das gibt. :]

    AntwortenLöschen
  6. @Frau-am-Blog: Ja, oder Weihnachtswunschlisten! xD

    AntwortenLöschen
  7. wow danke für den tollen tipp :) hab mir gleich die lite version besorgt, kaufen tu ichs aber erst wenn ich in nem halben jahr mein neues iphone bekomm :D

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe To-Do Listen und brauch sie. Ich bin so vergesslich. Die App sieht echt sehr süß aus. Muss ich gleich mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  9. für die einkausliste ist "lager" mein favorit. zum einen können die vorräte verwaltet werden, zum anderen kann die liste mit mehreren leuten synchronisiert werden. http://www.pantrylist.net/

    für to-dos ist mir inzwischen "things" am liebsten, gibt ne iphone-app und eine mac desktop-version. zwar nicht so stylish in der ansicht und etwas teurer, dafür aber eine langfristig unschlagbare aufgabenverwaltung http://culturedcode.com/de/things/iphone/?r=101

    AntwortenLöschen
  10. ich bin totaler Organisationfan, obwohl ich garnicht vergesslich bin, lieeebe ich die to do Listen zu schreiben!

    AntwortenLöschen
  11. uuuuh danke für den tipp!! ist gleich auf meinem iphone gelandet :)

    AntwortenLöschen
  12. super tipp. habe ich auch gleich auf meinen touch gezogen.

    wäre super, wenn du noch weitere apps vorstellen könntest, die du nutzt. :-)

    AntwortenLöschen
  13. @Kiantissimo: Klar, das mache ich gerne. Aber ich denke, ich warte damit noch ein paar Wochen bis ich hoffentlich mein iPhone habe. :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...