26 April 2010

Goodbye Blackberry, hello iPhone!


Puh, also das Wetter war heute ja mal miserabel! Grau und regnerisch, bäh!

Aber es gab ein Highlight in meinem Tag: Ich durfte heute nämlich meinen Handyvertrag verlängern und dazu ein neues Handy holen! :D Der Tag, an dem ich ein neues Handy bekomme ist für mich seit jeher ein riesiger Freudentag.*kleiner Gadget-Freak*
 
Nach 2 zufriedenen Jahren mit dem Blackberry durfte es nun ein iPhone sein...


Lieber Blackberry, 


vielen Dank für die gemeinsame Zeit! Zusammen haben wir viel erlebt - sowohl schwere, wie auch schöne Tage - wir sind zusammen um die Welt gereist, du warst immer an meiner Seite. Vielen Dank für deine Zuverlässigkeit - ich wusste, auf dich kann ich mich immer verlassen! Du hast mir neue Welten eröffnet: Email überall und sofort, immer dabei in meiner Hosentasche. Lieber Blackberry, sei nicht traurig, dass ich dich nun durch ein iPhone ersetze...

In meinem Herzen wirst du immer einen besonderen Platz haben. ♥

 
alt vs. neu

Ich bin heute nach der Uni direkt in den T-Mobile-Shop gegangen und der Knaller war, was ich außer dem Telefon noch in der Tüte bekommen habe! Seht selbst:

 
Huh?

 

 Chips? Cola? Studentenfutter???
Ich wollte doch nur ein Telefon!

WTF, T-Mobile?! Sah ich etwa hungrig aus, als ich den Laden betreten habe? Und dann auch noch Chips und Cola? Ganz ehrlich, bei mir wären eher ein paar Weintrauben und ein Salatblatt angemessen gewesen! *gg*

Nun gut, den Nachmittag habe ich jetzt damit verbracht das neue Telefon mit lauter unsinnigen Apps zu bespielen. Auch eine Art, die Zeit zu verdaddeln. *g*

Weil C. genau das gleiche Telefon hat, habe ich meins erstmal mit einer Hülle kenntlich gemacht:


Meins!
(Hülle von Paperchase aus London)


Wie steht ihr zum iPhone?  
Cooles Gadget oder unnötiges Spielzeug?


xo

P.S.: Bevor jetzt jemand sagt, ich hätte noch zwei Monate warten sollen, weil dann ja das neue iPhone kommt: Ich weiß, dass das neue iPhone kommt und habe mich sehr bewusst dafür entschieden, mir die aktuelle Version trotzdem jetzt zu kaufen. ;) 

20 Kommentare

  1. Also für mich selber würd ich mir nie ein iPhone holen, weil das eig nur ein Spielzeug ist, aber mit dem von meinem Freund spiel ich dann doch gern rum, spielzeug eben ;)

    AntwortenLöschen
  2. da ich definitiv auf son technikzeugs stehe, find ichs supi XD

    hab ja seit neustem auch ein anderes handy. auch mit touchdisplay. ist gewöhnungsbedürftg, aber dann schon cool.

    vorteile des iphones sind natürlich die ganzen apps, was bei mir sehr eingeschränkt ist.

    also viel spaß damit :)

    AntwortenLöschen
  3. na dann mal viel spaß mit deine iphone :P

    ich muss nur leider sagen, dass ich an deiner stelle lieber einen neuen blackberry geholt.
    hatte selbst zuerst das iphone, habe mir dan aber den blackberry bold geholt, da z.b. das sms schreiben auf dem iphone mit zu lange gedauert hat, dass es durch das touch-display im winter schwer zu bedienen ist (mit meinen eisfingern :D) usw meine meinung nach halt ein super tolles spielzeug, nur der blackberry bold ist für mich die eindeutig bessere entscheidung :)
    aber ich muss zugeben, dass die einfache übersicht & die vielen vielen apps bem iphone wirklich super sind

    AntwortenLöschen
  4. *deinem
    *geholt hätte
    *mir anstat mit
    *meiner nicht meine
    *beim nicht bem

    argh. :D

    AntwortenLöschen
  5. Neid! :P
    Ich wüsste gar nicht, ob ich mich für das iphone oder das blackberry entscheiden sollte!

    AntwortenLöschen
  6. @Desertrose21xo: Joa, im Winter ist das vielleicht ein bisschen ätzend, aber ich komme schon irgendwie klar. *gg* Habe auch schon seit einigen Jahren einen iPod Touch, von daher geht mir das Tippen recht schnell von der Hand, auch wenn ich eine echte Tastatur (wie beim Blackberry) nachwievor der virtuellen vorziehe! Ich bin sowieso großer Blackberryfan, aber wollte gern mal was neues ausprobieren.

    Was mir beim Blackberry nicht gefallen hat, war das Internetsurfen. Fand ich sehr umständlich. Das gefällt mir beim iPhone viel viel besser. :)

    AntwortenLöschen
  7. Du hast aber das 3GS geholt oder??

    Ich hab auch ein Touchscreen, nämlich den hübschen Palm Pre, und es ist schon echt krass, wie oft man an dem Ding dran hängt wegen E-Mails, Twitter, Facebook etc...finde ich teilweise schon bedenklich *g*

    Jetzt kannst Dir ja auch gleich die niedliche To-Do-App draufspielen (aber das hast Du bestimmt schon längst getan ;-) )

    AntwortenLöschen
  8. @Frau-am-Blog: Ja klar das 3GS!

    Oh ja, den Palm Pre finde ich auch total super und schick! Gute Wahl!

    Und logo hab ich die To-Do-App schon drauf! XD

    AntwortenLöschen
  9. Glückwunsch. Da kann man ja echt neidsch werden. Wenn mein Vertrag ausläuft, dann werd ich sicher auch auf ein Iphone zurückgreifen. Ich liebe Technische Spielsachen.

    AntwortenLöschen
  10. [Wenn ich mich irre, ist der Kommentar jetzt blöd.]

    Fährst du eigentlich immer mit Auto zur Uni? Ach und die Primarktasche sieht in Natura ja noch viel hübscher aus! /Stalker Ende

    AntwortenLöschen
  11. @erstzheldin: Ahahahaha! XD Creepy, lol! *Scherz* Und heute sah ich auch noch extra Scheiße aus, weil ich krank bin! XD

    Ja, bin heute mit dem Auto gefahren, weil es mir nicht gut geht, aber sonst nehme ich meistens Bus/Bahn oder Fahrrad. Kommt auch immer auf die Zeit an und ob ich ne Chance auf nen Parkplatz habe.

    Und ich hab dich nicht gesehen, gemein! Wärst du mal rübergekommen! ;-P

    AntwortenLöschen
  12. :D Hab mich schon gewundert. Ich würde mir die Parkplatzsuche nie freiwillig antun! :D

    Ähm naja. Ich war mir nicht so sicher. Hatte Kopfweh und dachte ich spinn deswegen bisschen ;) Hab mich daher nicht getraut. Ich hab dich sogar 2 mal gesehen. Einmal auf dem Weg vom Auto bis zum Foyer des Philturm (lief hinter dir) und dann hab ich dich nach der Veranstaltung auf Höhe des Rechenzentrum wieder etwas weiter vor mir gesehen und bin direkt vor deinem Auto langelaufen, als du ausgeparkt hast :D

    AntwortenLöschen
  13. @ersatheldin: Ich fahre nur dann mit dem Auto, wenn ich weiß, dass ich eine realistische Chance auf einen Parkplatz habe. Also entweder besonders früh oder besonders spät. War schon um 9:15h an dem Parkplatz und hab dann noch im Auto gelesen. XD

    Das ist ja echt lustig, auf dem Weg zum Philturm hin hatte ich zeitweise das Gefühl, dass mich jemand verfolgt! Haha, du warst das! Ich hatte kurz den Gedanken, ob du das sein könntest, aber dann hab ich mir gesagt, dass das ja Quatsch ist. XD

    AntwortenLöschen
  14. :D Naja, verfolgt hab ich dich nicht wirklich...Hatte halt den gleichen Weg und hab extra Abstand gehalten, damit du dich nicht verfolgt fühlst :D Hab ja ständig überlegt "Ist sie das, ist die das nicht?" :D Ah herrlich. Naja, das nächste Mal sprech ich dich an ;)

    AntwortenLöschen
  15. Hihi - ihr zwei :-) Lustig!! Ich bin auch gespannt ob ich irgendwann mal einen Blogger einfach so irgendwo treffe.

    AntwortenLöschen
  16. @ersatzheldin: Nein, so meinte ich das auch nicht. XD

    Genau, komm einfach rüber. Wird lustig! :D

    AntwortenLöschen
  17. :D Gut!
    Ich war zwischendurch immer wieder kurz davor dich anzusprechen aber dann dachte ich mir "Neeeee, das ist sie nicht..." :D Naja, jetzt weiß ich ja Bescheid ;)

    AntwortenLöschen
  18. Ich würde sagen: Cooles unnützes Spielzeug :)
    Ich denke jedes Apple Produkt ist ein Lustkauf (Spreche aus eigener Erfahrung!!) ;)

    Lg

    AntwortenLöschen
  19. @LPunkt: Ja, da ist sicherlich was Wahres dran. ;)

    Aber ich muss sagen, für jemanden, der so viel im Internet unterwegs ist wie ich, ist das iPhone echt eine Erleichterung und Zeitersparnis. So kann ich schon von unterwegs meine Lieblingsblogs etc. checken und spare mir dann die Zeit zuhause. :) So unnütz ist es dann gar nicht. ;)

    AntwortenLöschen
  20. Ich nutze schon eine ganze Weile mein Blackberry, würde im Moment jedenfalls nicht auf ein iPhone zurück greifen. Bin sehr zufrieden damit.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...