26 Mai 2010

Ich habe gesündigt...



...aber nur ein bisschen! ;)

Am Pfingstmontag war ich mit C. in der Stadt zum Mittagessen verabredet und da vieles wegen des Feiertages geschlossen war, sind wir wo gelandet...?! Bei McDonald's...

Wir haben aber beide darauf geachtet, nicht die ganz ganz 'bösen' Sachen zu essen, damit es nicht zu sehr aufs WW-Punktekonto schlägt. Ich hatte das hier...

 
6 Chicken McNuggets mit süß-saurer Sauce und einer kleinen Portion Pommes.

Ich habe kein Getränk genommen, aber hätte mich sonst für Wasser entschieden. Wenn man schon zu McDonalds geht, während man versucht abzunehmen (und man nicht unbedingt nur Salat essen will), dann gibt es drei Tipps: 1.kleine Portionen 2.Wasser oder Cola light statt normaler Cola/Fanta und 3.sollte man gucken, was am wenigsten Fett/Punkte hat. Chicken McNuggets zum Beispiel haben viel weniger WW-Punkte als ein Burger! Wer mag kann ja auch auf Pommes verzichten und einen Salat als Beilage nehmen. :)

Quasi als Wiedergutmachung nach dem McD-Ausflug habe ich mir am Bahnhofskiosk noch das aktuelle WW-Magazin gekauft, wo viele lecker Rezepte drinstehen, die ich plane nachzukochen. :D


Sehr praktisch ist, dass für jedes Gericht auch der Punkte-Wert angegeben ist, allerdings sind dies die Punkte nach dem neuen System, wer also das alte macht, muss ein bisschen umrechnen! :)

xo

14 Kommentare

  1. ich liebe nuggets^^ aber iss lieber pommes als einen salat.selbst der salat hat zucker und die soßen knallen extrem rein :)

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich Freitag wieder nach Hause fahre, hole ich mir am HBF auch die Zeitung :D Ich bin gerade dabei das WW-Zeug von meiner Mutter einzuscannen und so meine Unterlagen zu ergänzen. Das ist vielleicht viel :-/

    Ach und mal sündigen darf man auch ;) Sonst hat man irgendwann so einen Heißhunger und alles ist dahin..

    AntwortenLöschen
  3. @FräuleinFlauschig: Ja, das stimmt allerdings. Bei den Dressings muss man echt aufpassen! :)

    @ersatzheldin: Hört sich echt nach ner Menge Arbeit an.

    Ich finde auch, dass man mal sündigen muss, lässt sich aber auch ganz gut machen, wenn man 'smart choices' trifft.

    AntwortenLöschen
  4. Ich werde die ganze Hühnchen trifft Gemüse-Strecke nachkochen :-D Und dazu mach ich mir den Erdbeer-Limes ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde grade das an WW toll, dass man so was auch einbauen kann. Sonst könnte ich keine Diät aushalten. Man muss einfach auch mal zu McD oder ein Eis essen.

    AntwortenLöschen
  6. Ich esse total oft "sündigend". Nebenbei mach ich aber gut Sport. Und ganz ehrlich.Eher habe ich 2-3 Kilo zuviel als viele tolle Sachen zu verzichten.

    AntwortenLöschen
  7. Wie funktioniert das mit Weight Watcher eigentlich? Muss man da richtig Mitglied werden? Hab mal gehört dass wär echt preislastig. Dabei wärs eigentlich die üerfekte Lösung für mich

    AntwortenLöschen
  8. Ist die Zeitung was?! Ich habe sie noch nie gesehen, werde aber die Augen nun danach offen halten.

    AntwortenLöschen
  9. Habe auch gesündigt am Wochenende - 1 1/2 Stück Schwarzwälderkirschtorte, Gulaschtopg, Alkohol ... trotzdem 1,2 Kilogramm weniger.

    AntwortenLöschen
  10. ich denke da hast du wirklich das kleinste Übel genommen :) die chickenMCnuggets sind eh super lecker und besser als so ein fettiger BigMac..

    xx
    http://babejanefashion.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin jetzt ebenfalls bei WW, aber auch ohne zu Treffen zu gehen (das Budget reicht dafür nicht). Habe auch schon zwei Kilo abgenommen und heute haben wir (mein Freund macht auch mit) auch gesündigt. Wir waren bei Verwandten und da sie krank waren, sollten wir uns eine Pizza bestellen... Und später gabs dann noch selbst gebackenen Kuchen von Oma - kann man da Nein sagen?

    AntwortenLöschen
  12. @nisii: Guck mal hier, da habe ich alles erklärt: http://cupcakes-and-kisses.blogspot.com/2010/05/weightwatchers.html

    @chocobonn: Die Zeitschrift ist nicht gerade günstig, aber für die Rezepte lohnt es sich finde ich schon. Der Rest ist eher nicht so spannend. ;)

    AntwortenLöschen
  13. @Vermillion: Wow, und trotzdem abgenommen! Ich hoffe, das geht mir am kommenden Wochenende auch so, da werde ich nämlich bei unserer Grand Prix Party ordentlich zuschlagen. :D

    AntwortenLöschen
  14. passiert!
    fänds auch toll, wenn du mal was nachkochst u ggf mit rezept berichtest :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...