25 Juni 2010

Schlank und rank in den Sommer XD Foto-Update


Hallo ihr Süßen,

wie viele von euch wissen, habe ich vor ca. 5 Wochen damit angefangen, meine Ernährung umzustellen (WeightWatchers). In der Zeit habe ich nun schon ca. 4kg abgenommen, was mich ganz schön überrascht! :D Ich habe zuvor noch nie eine 'Diät' in irgendeiner Form gemacht und bin wirklich erstaunt, dass es bisher so gut geklappt hat. Ich denke allerdings, dass ich diese Woche wieder ein bisschen zugenommen habe. Die Abnahme von letzter Woche war schon etwas krass, von daher überrascht mich das nicht. Halb so schlimm, die generelle Tendenz stimmt ja. :]

Jedenfalls hatte ich eben den spontanen Einfall, die Abnahme nicht nur per Waage, also in Zahlen, festzuhalten, sondern auch mal ein Ganzkörperfoto zu machen, was ich dann in einem Monat mit einem neuen Foto vergleichen kann. Man selber merkt das ja manchmal nicht so, ob sich an der Silhouette etwas ändert.

Gesagt, getan! Dann kann ich sie auch gleich hier auf den Blog stellen. ;) Es sind allerdings nur unscharfe Handy-Fotos, aber mir reicht das erstmal für den Gesamteindruck. *gg*

Dies ist also der Status Quo:
 

Ich habe zwar kein gutes 'Vorher'-Foto, was ich euch zeigen könnte, aber ich selber merke schon, dass meine Silhouette ein kleines bisschen schmaler geworden ist, yippieh! :D Mit neuer Motivation geht die Reise weiter. Mal sehen, ob sich in einem Monat noch mehr verändert hat. XD

xo

20 Kommentare

  1. Herzlichen Glueckwunsch und noch Motivation, fuer das, was du dir vorgenommen hast :-)

    Obwohl ich finde dass du eine herrliche weibliche Figur hast :-)

    Ich muss nun auch mal ein bisschen ruhiger mitm Essen machen...mal gucken, ob ich es schaffe ;-)

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  2. Wow - das sieht man auf jeden Fall schon!! Glückwunsch!! Machst Du Gerätetraining oder Kurse im Studio? (wenn Du die Karte findest ;-) )

    Hast Du so einen Beispiel-Tagesplan oder isst Du jeden Tag anders? :-)

    AntwortenLöschen
  3. @Nadine: Danke! :) Laut BMI bin ich immernoch 'übergewichtig', also muss noch ein bisschen Speck weg. ;)

    @Frau-am-Blog: Danke! :D

    Ich mache meistens Cardio-Gerätetraining (Crosstrainer und Fahrrad). Die Kurse sind bei uns hoffnungslos überlaufen.

    Ich esse jeden Tag anders, so wie es mir halt einfällt innerhalb der Punktevorgabe. Und ich achte drauf viel Obst und Gemüse zu essen etc.

    Die Karte ist leider immernoch verschollen. :(

    AntwortenLöschen
  4. ich find du hast auf den bildern ne total normale figur & da sieht gar nichts übergewichtig aus. der BMI is auch totaler müll. danach wär ich an der grenze zu untergewichtig, was ich SICHER nich bin xD
    und du hast dich auch nicht verrechnet?
    also ich find, sport & gesunde ernährung is schon schön & ich fühl mich auch gut damit aber nur um abzunehmen, würd ich nich auf die ein oder andere leckerei verzichten wollen... was auch mein momentanes problem is... ^^
    also ich find du brauchstes nich, aber respekt, dass de so konsequent bist.

    AntwortenLöschen
  5. @Miss Cutiepie: Danke, aber ich glaube die Fotos bzw. der Spiegel täuschen vielleicht ein bisschen und machen mich schlanker, als ich es bin. ;)

    Verrechnet habe ich mich nicht, habe sogar mehrmals nachgerechnet. *g* Auch wenn es auf den Fotos anders aussieht, ich habe definitiv noch zu viel Speck auf den Rippen. Habe in den letzten Jahren ordentlich zugelegt, leider. :-/

    Und bevor jetzt jemand denkt, ich hätte eine falsche Körperwahrnehmung oder so, nein, ich war auch objektiv gesehen 'zu dick'. ;) Und ich bin daher froh jetzt die Kurve gekriegt zu haben. :)

    AntwortenLöschen
  6. Das sollte ich auch mal machen, gerade jetzt ist mir total schlecht, weil ich zu viel gegessen hab X_X

    AntwortenLöschen
  7. @Cynthia: Das Gefühl hatte ich lange nicht mehr. XD

    AntwortenLöschen
  8. Ich find Deine Figur auf den Bildern verdammt schön! Irgendwann *hust* sollte ich auch abnehmen, seit ich einen Freund hab bin ich "etwas" aufgegangen^^

    AntwortenLöschen
  9. Auch ich wünsche dir weiterhin Durchhaltevermögen, auch wenn du es aus meiner Sicht nicht nötig hast

    AntwortenLöschen
  10. So mache ich das auch - also mit den Fotos! Und man kann auf jeden Fall schon erkennen bei 9,6 Kilogramm Abnahme, wo die Pfunde verschwunden sind.

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde dich garnicht dick.. du bist ganz normal, wenigstens nicht so abgemagert wie genug andere "Frauen" :)

    AntwortenLöschen
  12. Ich mache auch WW und auch mir ging es lange nicht mehr so das ich dieses Völlegefühle hatte. Das wurde mir gestern bewusst, ich hab Pizza gegessen und mich ganz klassisch "überfressen". Es war eine Sünde, also ab vom WW-Plan, als Ausnahme.
    Und dieses Gefühl mag ich gar nicht mehr. so gehts mir vieeeel besser.

    AntwortenLöschen
  13. Find dein Vorhaben total spanndend. Ich versuch auch gerade abzunehmen und deswegen werde ich deinen Blog ab jetzt regelmäßig lesen.
    Ich wünsch dir viel Glück beim Erreichen deiner Ziele.

    AntwortenLöschen
  14. Glückwunsch!
    Seinen Umfang (Beine,Bauch, Po etc)zu vermessen ist auch eine sehr gute Möglichkeit Fortschritte zu sehen. Allerdings ist es nicht immer so einfach genau die gleiche Punkte zum Vermessen zu finden. Das hat mich teilweise verwirrt^^ aber im Endeffekt sagt es mehr aus als ein Waage,die zahlen schwanken ja den ganzen Tag über.
    Viel Erfolg weiterhin und das WW Konzept sollte ich mir endlich mal genauer anschauen :D

    AntwortenLöschen
  15. ich lese schon ein bisschen länger mit und muss jetzt echt mal loswerden: du hast ne superfigur... warum du abnehmen möchtest, versteh ich (Aus meiner sicht) nicht - aber man muss sich selbst wohl in seinem körper fühlen, egal wie andere einen finden. ich wollte dir nur sagen, dass du toll ausschaust und eine superfigur hast, denn bestätigung tut auch gut ;o)

    AntwortenLöschen
  16. ich wünschte ich hätte diese ausgangsfigur :)
    weiterhin viel erfolg

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Polarsternchen,

    Ich finde deinen Blog sehr gelungen und daher habe ich auch den folgenden Award an dich weitergegeben :)

    http://goldiegrace.blogspot.com/2010/07/ich-hab-auch-mal-was-gewonnen.html

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  18. Eigentlich bräuchtest Du gar nicht abnehmen. Wieviel hast du denn vor?
    Hättest Du Lust auf´s gegenseitiges verfolgen? Hm? Hab´ mich schon mal als Leserin bei Dir eingetragen - ich hoffe, das ist okay, oder? Liebste Grüsse, Nicole :)

    AntwortenLöschen
  19. schöner blog =)
    bin neu hier und freu mich über jeden leser =)
    http://fashmetik.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...