01 September 2010

Tumblr ♥


Nachdem ich lange, lange gedacht habe, einen Tumblr-Account brauche ich auf keinen Fall, habe ich Tumblr nun doch für mich entdeckt! XD

Was ist Tumblr?

Tumblr ist ein (Mikro-)bloggingdienst, ähnlich wie Twitter, wo man Links, Videos, Zitate und Fotos posten kann, die man so im Internet findet. Manche nutzen Tumblr auch als Hauptblog, z.B. statt Blogger. Eine der Hauptfunktionen ist das 'Rebloggen' und Favorisieren von Einträgen, die man bei anderen Leuten findet.

Du hast schon einen Blog, Twitter, Dailybooth, Facebook, wozu brauchst du da noch Tumblr???

Für mich erfüllen diese Dienste alle unterschiedliche Funktionen. Meinen Tumblr-Account werde ich als 'Sammelstelle' für diverse Internet-Fundstücke nutzen, die ich nicht auf dem Blog posten würde. Ich sehe Tumblr als eine virtuelle Collage von Dingen, die mich interessieren, die ich schön, inspirierend, lustig oder stimmungsvoll finde und die ich gerne irgendwo 'festhalten' und speichern möchte, um sie später wiederzufinden.


Was genau postest du auf Tumblr?

Das können Bilder, Videos, Songs, Rezepte, Zitate usw. usw. sein. :)

Gibst du deinen Blogger-Blog jetzt auf?

NEIN! Natürlich nicht. :D Tumblr ist für mich nur ein zusätzlicher 'Internetspielplatz', aber es ersetzt meinen Hauptblog nicht. Es ist aber eine gute Möglichkeit für mich kurze Sachen zu veröffentlichen, wenn ich keine Zeit habe, um hier einen 'ordentlichen' Blogeintrag zu posten. :)

Wer von euch hat einen Tumblr? Oder vielleicht wollt ihr euch auch einen zulegen? ;)

Hier kommt ihr zu meinem Account (einfach auf das Banner klicken):

  

xo

2 Kommentare

  1. du suesses Polarsterchen, ich liebe einfach deine Blogeintraege, und bei diesem hab ich sogar was neues gelernt, kannte Tumbir bislang noch nicht..hab momentan leider so wenig Zeit, sodass Blog&Co.bei mir ziemlich leiden, hoffe, das aendert sich mal bald..tut aber immer wieder gut "bei Dir" vorbeizuschauen<3 <3 glg

    AntwortenLöschen
  2. ahh wo warst du die letzten Tage? ich bin süchtig nach deinem Blog also bitte poste ganz schnell wieder :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...