19 Dezember 2010

Adventsbäckerei ♥


Hallo meine Lieben!

Schon wieder ist eine Woche vergangen. Unglaublich wie schnell die Zeit verfliegt so kurz vor Weihnachten. Vor mir liegen nun zwei Wochen Urlaub auf die ich mich wahnsinnig freue. :D Gestern und heute haben wir endlich Kekse gebacken. Wir haben drei neue Rezepte ausprobiert, die wir vorher noch nie gebacken hatten und allesamt sind die Kekse hammerlecker geworden!

Es gab...

Florentiner:

Die Rückseite wurde mit Schokolade bestrichen.
 
Das Rezept findet ihr hier.

Haferkekse "IKEA-Style":

OMG, sooooo lecker!!!!
Das Rezept findet ihr hier.

Kokosmakronen:


Die einfachsten Kokosmakronen der Welt - nur zwei Zutaten!
Das Rezept findet ihr hier.

Und zu guter Letzt, doppelt gebackenes Nussbrot:
Das Rezept gibt es hier.

Und nun sitzen wir fleißigen Zuckerbäcker vor dem Fernseher und schauen Tatort. :)
 
Alle vier Kerzen auf dem Adventskranz brennen - Weihnachten steht vor der Tür. :]

Morgen geht es in die Schlacht um die letzten Weihnachtsgeschenke und am Mittwoch dann geht unser Flieger (hoffentlich!!!) nach Norwegen zu meinen Eltern. <3

xo

11 Kommentare

  1. sieht lecki aus :)
    ach ja weihnachtszeit ist doch irgendwie auch futterzeit! ? :D

    http://fashionartandbeauty.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. wohnen deine eltern in norwegen? wie toll :)

    AntwortenLöschen
  3. @Anna: Japp, ich bin Halb-Norwegerin. ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ich drücke Dir die Daumen! Hoffentlich wird Dein Flug nicht abgesagt!

    AntwortenLöschen
  5. Die IKEA-Kekse muss ich ausprobieren! Lecker :D

    Viel Glück mit dem Flieger...! :S

    AntwortenLöschen
  6. die Sachen sehen echt lecker aus ^^

    Liebe Grüße
    Hana

    AntwortenLöschen
  7. @chocobonn und @Harbour-Square: Danke, ich hoffe wirklich, dass der Flug nicht gestrichen wird, sonst wäre ich echt aufgeschmissen. D:

    AntwortenLöschen
  8. Die Kokosmakronen hab ich auch wieder gebacken. Feiert man in Norwegen genauso Weihnachten? Habt ihr spezielle Bräuche?

    AntwortenLöschen
  9. @Frau-am-Blog: Ja, die sind so lecker, ich danke dir nochmal, dass du mir damals das Rezept gegeben hast.

    Weihnachten in Norwegen ist recht ähnlich wie hier, aber ich werde während ich dort bin bloggen und dann auch den 'Ablauf' und die Bräuche erklären. :D

    AntwortenLöschen
  10. sieht echt super lecker aus :)
    und mit dem flug drück ich dir auch alle daumen <3

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...