05 Dezember 2010

Mein Wochenende.


Und noch ein neuer Blogeintrag... So langsam komme ich wieder in Schwung. ;)

Ich fasse mal mein Wochenende zusammen: Gestern (Samstag) ging es erst zum Friseur, um den Ansatz nachzublondieren und die Spitzen zu schneiden. Ein Friseurbesuch inklusive Strähnchen dauert bei mir jedes mal ca. 2,5 Stunden, deswegen drücke ich mich immer lange davor, aber es musste mal wieder sein.

Leider nur ein unscharfes iPhone-Foto, aber man sieht ganz gut, wie blond ich jetzt wieder bin...^^

Unaufgeräumtes Zimmer. <3

Nach der Friseurarie habe ich noch ein bisschen die Wohnung dekoriert und abends wurde "Tatsächlich Liebe" geguckt. So ein schöner weihnachtlicher Film. Den kann ich immer und immer wieder anschauen. <3<3<3

Heute (Sonntag) waren wir auf dem Weihnachtsmarkt. Und guckt mal, wer auch da war:


Jaha, der Weihnachtsmann höchstpersönlich! XD Sogar mit Weihnachtsengel im Beiwagen, mhm.

Und da man nicht auf den Weihnachtsmarkt gehen kann ohne was Leckeres zu essen oder zu trinken, gab es für mich eine Portion Schmalzgebäck. Nom nom nom!

 

Jetzt liege ich warm eingekuschelt unter einer Decke und werde sogleich die zweite Kerze am Adventskranz anzünden.

Was esst ihr eigentlich am liebsten auf dem Weihnachtsmarkt?

Ich wünsche euch einen schönen restlichen Sonntag und eine tolle Woche. :]
xo

10 Kommentare

  1. was ist denn schmalzgeback? :) habe ich ja noch nie gehört.
    ich ess am liebsten "schneeballträume"is so ein aus mürbeteigkekes gepuzzelter ball :D lecker <3

    AntwortenLöschen
  2. Schmalzkuchen lecker!!! Hab ich auch nur hier oben im Norden gesehen!
    Am liebsten aber esse ich gerne Crepes...

    AntwortenLöschen
  3. oh, Schmalzgebäck habe ich gestern zum ersten Mal probiert ^^
    Ein paar davon sind okay, aber man wird total schnell von denen satt ^^

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)
    Sag mal ist deine Schlafzimmertapete rein weiß oder hat die so ein leicht grau-lila muster?^^ sieht irgendwie ziemlich cool aus.
    Magst du eigentlich auch mal die Weihnachtsgeschenke für deine Familie oder Freunde zeigen?Oder geht das nicht,weil die hier auch mitlesen?? Vielleicht bekommen so ja noch einige einpaar Geschenkideen?
    Wäre echt toll.

    lg Thialina

    AntwortenLöschen
  5. @debbie: Schmalzkuchen sind kleine Hefeteigstücke, die fritiert werden und dann mit Puderzucker gegessen werden (wie auf dem Foto). Superlecker! Scheint eine Norddeutsche(?)Spezialität zu sein. :)

    AntwortenLöschen
  6. @golden Papaya: Oh ja, Crepes liebe ich auch! :D

    @Hana: Ich kann ganze Tüten voll Schmalzgebäck essen, hihi.

    AntwortenLöschen
  7. @Thialina: Meine Wand ist ganz hell rosa. Was man dort sieht sind nur Reflektionen von meiner Lampe. ;)

    Das mit dem 'Geschenkeguide' ist ne schöne Idee! Meine Freunde und ich schenken uns allerdings nicht wirklich was und mein Freund liest meinen Blog, die fallen also weg. *gg* Dann bleiben noch meine Eltern. Allerdings muss ich gestehen, dass ich da selbst noch völlig planlos bin.

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe Schmalzgebäck!!! Der W-Markt vorm Rathaus ist toll, aber leider auch sehr gut besucht. Auf dem Markt neben Karstadt habe ich den So davor auch ganz tolles Gyros gegessen. Extrem lecker :)

    AntwortenLöschen
  9. @Frau-am-Blog: Ja, der am Rathaus ist zu gewissen Zeiten wirklich unerträglich. Mmmh, lecker, Gyros. :)

    @Ruth: Wie kommst du den daaarauf? ;-P

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...