20 Dezember 2010

Weihnachts'tag'


Guten Morgen, meine lieben Weihnachtselfen! XD


Ich wurde von der lieben kirschblüte getaggt und zwar mit einem saisonal passenden 'Weihnachtstag'! :D

Schönes Thema, also: los geht's!

1. Magst du Weihnachten?
Oh ja! Auch wenn ich irgendwie traurig darüber bin, dass Weihnachten nicht mehr so aufregend ist, wenn man Erwachsen ist, wie als man Kind war, aber schön ist es trotzdem. :)

2. Kam in deiner Kindheit das Christkind oder der Weihnachtsmann?
Der Weihnachtsmann. Komplett mit Gedicht aufsagen und allem drum und dran. XD Ich erinnere mich noch, dass ich eines Jahres den Weihnachtsmann als unseren Nachbarn enttarnt habe. *gg*

3. Schmückst du gerne zu Weihnachten das Haus/ bzw. dein Zimmer?
Absolut! Deko muss sein! <3 Letztes Jahr hatte ich sogar einen Mini-mini-Tannenbaum in meiner Wohnung, diese Jahr haben wir darauf verzichtet, da es bei meinen Eltern dann ja einen großen Baum gibt.

4. Backst du gerne Plätzchen?
Ja, Plätzchen backen gehört zu Weihnachten irgendwie dazu (siehe letzter Post), auch wenn es manchmal in Stress ausarten kann, wenn man sich zu viel vornimmt.

5. Machst du dir Stress bei dem Geschenkekauf für deine Lieben?
Jein. Ich bin häufig spät dran mit dem Geschenkekaufen, aber es macht mir Spaß, deswegen würde ich nicht unbedingt von Stress reden. :]

6. Deine Lieblingsweihnachtsnascherei?
Plätzchen von Mama, Weihnachtsmandeln von Lindt, Schmalzgebäck vom Weihnachtsmarkt, Lebkuchen Latte von Starbucks.

7. Machst du dir vorher Gedanken, was du zu Weihnachten anziehst? Bzw. machst du dich schick, ziehst du dir "normale" Kleidung an?
Es kommt darauf an, ob ich nur mit meinen Eltern feiere (dann eher nicht) oder ob noch jemand dabei ist etc. Dieses Jahr werde ich mich ein bisschen schick machen, aber nicht extrem.

8. Dein Liebster Weihnachtsduft?
Apfelpunsch, Weihnachtsbaum-/Tannenduft und frischgebackene Plätzchen.

9. Schenkst du, oder bekommst du lieber Geschenke?
Ich denke das hält sich die Waage. ;) Aber wenn ich für jemanden ein besonders lustiges/passendes/spannendes Geschenk habe, dann macht das Schenken besonders viel Spaß.

10. Habt ihr einen Weihnachtsbaum? (echter/Kunstbaum)
Meine Eltern (wo ich jedes Jahr feiere) haben immer einen echten Baum. Ich selbst hatte letztes Jahr das erste Mal einen eigenen echten Mini-Baum. In diesem Jahr habe ich keinen.

11. Dein Lieblingsweihnachtslied?
Ich kann mich leider nicht entscheiden. :-/

12. Dein schönstes Geschenk, das du jemals zu Weihnachten bekommen hast?
Eine Reise nach New York.

13. Bist du aufgeregt an Heiligabend?
Ja, schon, aber (leider) nicht mehr so wie als Kind. Trotzdem ist der Tag etwas Besonderes für mich und ich freue mich darauf. :)

14. Gehst du gerne auf den Weihnachtsmarkt?
Japp, aber nur, wenn es nicht zuuuu voll ist. Sonst kriege ich Aggressionszustände, lol.

15. Dein [größter] Wunsch zu Weihnachten 2010?
Gesundheit, Zufriedenheit und Liebe... (und fürs neue Jahr *vielleicht* einen kleinen schwanzwedelnden, schlappohrigen Mitbewohner ;))

Ich würde mich freuen, wenn ganz viele von euch auch diesen Tag machen und ihr mir dann in den Kommentaren den Link zu eurer Antwort postet! Ich möchte gern über 'euer Weihnachten' lesen. <3

  
xo

3 Kommentare

  1. ui ein hund :)
    habt ihr euch schon für eine rasse entschieden?

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab mitgemacht:
    http://kaufsucht.blogspot.com/2010/12/ich-bin-der-grinch.html

    AntwortenLöschen
  3. @Anonym:

    Wenn, dann sollte es ein Cavalier King Charles Spaniel werden. <3

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...