14 Oktober 2011

[Fitness] Mein liebstes Arm-Workout und eine App-Empfehlung!

Puh, heute Morgen war ich irgendwie extrem müde, aber zum Glück habe ich nochmal die Kurve gekriegt, mich aufgerafft und sogar ein Workout in meinem Tagesplan untergebracht. :)

Heute zeige ich euch deswegen auch mein Lieblingsworkout für die Arme. Ihr braucht dafür Hanteln, bzw. wenn ihr keine habt, dann könnt ihr auch Wasserflaschen oder Ähnliches nehmen. ;)



Das Video kommt von den Mädels von Tone It Up!, die ich unglaublich motivierend, inspirierend und dazu noch sympathisch finde! Auf ihrem YouTube-Kanal haben Karena und Katrina fast 200 Videos mit kurzen, effektiven Workouts, aber auch Rezepte und andere Tipps zu Ernährung und gesunder Lebensführung. Wer sich für gesunde Ernährung und Fitness interessiert, dem kann ich nur empfehlen den Kanal zu abonnieren (kostenfrei), da die Mädels jede Woche neue Videos hochladen.

Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass sie zwar sehr durchtrainiert sind, aber trotzdem zart und weiblich aussehen, wenn ihr versteht, wie ich das meine - hallo Traumkörper! Ok, genug geschwärmt.

Hier aber noch ein Stretching-Video, was ich auch besonders gerne mag:


Mein Workout heute: 30 min. Laufen (Intervalltraining: Gehen + Joggen), Tone It Up! Arm-Workout, Crunches und das Tone It Up! Stretching als Abschluss.

Für diejenigen unter euch, die ein iPhone/iPod Touch/iPad haben, habe ich noch eine Fitness-App-Empfehlung: den Nike Training Club!



Die App ist kostenlos und enthält jede Menge schweisstreibende Workouts. Besonders gerne mag ich daran, dass jede Bewegung per Video genau erklärt wird, damit man sie korrekt durchführen kann.

Jetzt müsst ihr nur noch den Hintern vom Sofa hochkriegen und loslegen! Es gibt keine Entschuldigungen, nehmt euch 30 Minuten und macht zwei Tone It Up! oder ein Nike Workout! Jetzt!!!

Ok, Drill-Instructor-Modus aus. ;) Ich genieße jetzt meinen Nachmittags-Snack:

Kiwi + Grapefruit = ♥

P.S.: Damit dieser Blog nicht völlig zum Ernährungs-und Fitness-Blog 'verkommt' (interessiert ja sicherlich nicht alle!?) gibt es später heute Abend oder morgen auch wieder ein Beauty-Posting. :)

xo

7 Kommentare

  1. danke für den tip, der channel sieht echt toll aus (:
    intervalltraining, wieviele min.laufen & wieviele joggen?

    liebste grüße, liz.

    AntwortenLöschen
  2. @catchx22: Post dazu kommt demnächst. Ich nutze diese iPhone App: http://itunes.apple.com/de/app/get-running-couch-to-5k/id319043985?mt=8

    AntwortenLöschen
  3. dh du läufst nicht im fitti, sondern draussen? ins fitness gehst nur wegen geräten?

    AntwortenLöschen
  4. @catchx22: Ich laufe sowohl im Studio auf dem Laufband, als auch draussen. :) Je nach Wetter oder Zeitfaktor. Zum Studio muss ich erst hinfahren, das dauert länger. ;)

    AntwortenLöschen
  5. Wow!!! Das ist ja ein toller Kanal. Danke für den Tipp. Dass die Videos fast alle am Strand gedreht wurden, macht das Mitmachen gleich viel einfacher :-)

    AntwortenLöschen
  6. danke für die Toneitup Empfehlung, dank dir raff ich mich jetzt täglich zu einem oder zwei Workout auf.

    AntwortenLöschen
  7. Wieviel Kilo nimmst Du für das Arm Workout? Im Video sind das schätzungsweise 2 bis max. 2,5 Kilo Hanteln.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...