11 Februar 2012

Alstereisvergnügen. ♥

Es ist mal wieder so weit: nach wochenlanger klirrender Kälte ist in Hamburg die Außenalster komplett zugefroren und von den Behörden zum Betreten freigegeben worden. :D

An diesem Wochenende werden bis zu einer Million Menschen erwartet, die sich auf Schlittschuhen, Schlitten oder einfach zu Fuß auf der gefrorenen Alster tummeln wollen. An den Ufern sind Buden aufgebaut, die allerlei Leckereien und heiße Getränke verkaufen. Für das leibliche Wohl ist also auch gesorgt. ;)

Falls ihr in Hamburg oder Umgebung wohnt, kann ich euch den Besuch nur empfehlen! Es macht echt Spaß, die Stadt aus dieser ungewohnten Perspektive zu erleben. Zuletzt war die Alster vor zwei Jahren komplett zugefroren, ich habe damals auch darüber gebloggt. :)

Wir waren heute natürlich auch wieder dort und Winston durfte über die riesige Eisfläche toben. Er fand das total spannend und ist mit voller Fahrt übers Eis geschlittert - so süß!


Leider hatte ich meine Kamera nicht dabei (nur das iPhone), aber morgen gehen wir nochmal. Vielleicht kann ich dann noch ein paar Fotos schießen.


 2010 auf der Alster, vor fast genau zwei Jahren.


Nach zwei Stunden auf dem Eis gab es zum Aufwärmen "Schlumpf-Suppe", hihi! :D

 

xo

14 Kommentare

  1. Ich werde wohl auch bald dort einen Besuch abstatten c: Und deine Suppe, ich liebe Buchstaben-Süppchen *_*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mach das unbedingt! Und die Suppe war lecker. ;)

      Löschen
  2. Vor 2Jahren war ich auch auf der Alster und wollte gestern auch unbedingt auf die ALster aber da ich mittlerweile nicht mehr in HH wohne und Arbeitslos bin machte mir das Finanzielle einen Strich durch die Rechnung! Nun sitze ich kanpp200km entfernt auf meinem Sofa und bin Total neidisch auf alle die hinkönnen!Hoffentlich wird der nächste Winter genauso kalt das die Alster wieder zufriert! *Träum*

    AntwortenLöschen
  3. hehe und das macht deinen blog so niedlich...schlumpfsuppe :)
    einfach göttlich :D

    kannst ja mal vorbei schauen:

    http://madame-green.blogspot.com

    grüße aus münchen

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie toll. Würde ich ja gern mal machen, wobei ich auch ein bissi schiss hätte :p

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab am Freitag meine Mittagspause aufm Eis verbracht , bei schönsten Sonnenschein! Heute war das Wetter ja nich so dolle, aber morgen werd ich auch noch ein drittes Mal hinfahren. Muss man einfach ausnutzen! Ist Winston auch wie die ganzen anderen Hundis aufm Eis rumgeschliddert? Das sieht teilweise sooo süß aus wie troddelig sie übers Eis hüpfen ;)

    Euch viel Spaß die nächsten Tage auf dem Eis!

    LG CINI

    AntwortenLöschen
  6. Ich war auch heute dort und es war mir viel zu kalt trotz Zwiebellook :)

    AntwortenLöschen
  7. zu schade, dass ich das ganze Wochenende arbeiten muss :( Und ab Montag soll es ja leider tauen...

    AntwortenLöschen
  8. Hehe, wir haben heute in der Schweizer Tagesschau sogar was drüber gebracht ;) Viel Spass euch morgen, ich hoffe es gibt noch genug Platz bei so vielen die noch erwartet werden ;)

    lg aus Zürich

    AntwortenLöschen
  9. Wie süß sieht denn die Suppe aus?(:

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe dich getaggt :)

    http://zweiter-stern-rechts.blogspot.com/2012/02/tag-meine-5-beauty-macken.html

    Winston sieht so niedlich aus! *herzchen*

    AntwortenLöschen
  11. tolle Bilder :) mach mal noch mehr :) und der kleine ist soooooooooooo süß

    AntwortenLöschen
  12. uiii, das klingt voll schön!
    schade, dass ich in Berlin nicht wirklich die Gelegenheit hab' auf der Spree spazieren zu gehen :'D

    schöner Blog, werd' deine neue Leserin (:

    Liebe Grüße
    Sarah

    http://lamour-a-premiere-vue.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...