20 Januar 2013

Lieblingssnack Physalis

Viele kennen die Physalis (oder Kapstachelbeere) nur als Deko an Cocktailgläsern. Ich kaufe sie aber immer mal wieder gerne und esse sie als kleinen gesunden Snack zwischendurch. Der süß-säuerliche Geschmack gefällt mir sehr gut und ich finde sie auch einfach 'praktisch'.

Gerade bei der Arbeit, beim Lernen oder beim Fernsehen sind Physalis optimal, da man nix schnippeln muss und ohne schlechtes Gewissen immer mal wieder zugreifen kann. Für so ein kleines Körbchen zahlt man meistens ca. 1€. Das ist zwar nicht so besonders günstig, aber ich investiere lieber einen Euro in leckeres Obst, als in eine Tüte Gummibärchen. ;)


 Wie steht ihr zur Physalis? 
Habt ihr sie schon einmal probiert oder ist sie für euch auch nur Deko? :-P

xo

15 Kommentare

  1. Ich mag die überhaupt nicht^^

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Physalis und mache es auch so wie du.
    Immer mal wieder kaufe ich mir ein Körbchen und "nasche" zwischendurch.
    Sehr lecker diese kleinen Vitamin(C)-Bomben! :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag die auch, allerdings snacke ich lieber Maracujas ;D

    AntwortenLöschen
  4. Irgendwie war ich davon nie so überzeugt, das sieht halt schon etwas künstlich aus aber vielleicht muss man das doch mal probieren. Und sonst müssen sie halt als Fotoobjekt herhalten :-D

    Lg XOX

    PS: Bei mir läuft noch ein kleines Gewinnspiel, vielleicht magst du ja mitmachen. Ich würde mich sehr freuen (http://coloredxox.blogspot.de/2013/01/after-christmas-gewinnspiel.html)

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die auch total lecker! Bei uns gibt es die manchmal im Angebot, dann nehme ich immer 1-2 Körbchen mit. Die schmecken auch gut im Salat oder Joghurt. Es hat aber eine Weile gedauert bis ich mir den Namen merken konnte, meine Eselsbrücke war, dass es mich an Syphilis erinnert... ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi, meiner Kollegin fiel letztens auch das richtige Wort nicht ein und sie ist dann auch bei Syphilis gelandet. XD

      Löschen
  6. Kann mich meiner Vorrednerin nur zustimmen, erinnern mich auch immer an Syphilis. XD
    Also ich mag sie nicht so.. Ich geb sie lieber meinem freund wenn wir sie irgendwo dabei haben. Nachtisch und Co.
    Ich esse da lieber nen stinknormalen Apfel auch wenn man da schnippeln muss.
    :)

    AntwortenLöschen
  7. Die habe ich auch dieses Wochenende gekauft. Ich esse sie auch recht gern, aber mein Freund mag sie noch lieber (der viel zu wenig Obst isst!!).

    AntwortenLöschen
  8. Esse ich auch gerne! Nur bekomme ich Kopfschmerzen davon, wenn ich zu viele nasche^^

    AntwortenLöschen
  9. Iiiih, mag ich gar nicht :D
    Und da meine Freundin immer den Namen der Dinger vergessen hat, heissen die bei uns nur noch Syphilis ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe Physalis. Meist kaufe ich sie als Dekoration für Käseplatten oder ähnliches aber wenn ich welche zuhause habe sind sie meist schnell weg. Ich stecke mir die immer zwischen durch in den Mund und liebe diesen Geschmack einfach! :)

    AntwortenLöschen
  11. Physalis sind echt nicht mein Ding. Als Deko gefallen sie mir ganz gut, aber geschmacklich kann ich mich einfach nicht mit ihnen anfreunden.

    AntwortenLöschen
  12. Ich snacke die auch oft zwischendurch ^^
    Ich bin gegen Äpfel, Birnen und Pfirsiche/Nektarinen mittlerweile allergisch und weil man ja nicht immerzu Bananen essen kann ess ich halt auch oft Beeren oder Physalis :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Du bist so eine unehrliche, verlogene Bloggerin. Bestimmt ist dieser Post gesponstert und du kriegst massig Geld für.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LOL, vom Physalis-Verband? :D

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...