15 Januar 2017

Unser Wochenende in Bildern: ⚓ Heimathafen ⚓

Samstag, 14. Januar 2017

Wir lassen den Samstag ganz gemütlich angehen, kuscheln noch lange im Bett und machen uns dann ein einfaches Frühstück ohne viel Schnickschnack.


Die Trinkschokolade von LIDL Deluxe ist übrigens ziemlich lecker und man kann sie hervorragend in den heißen Kaffee rühren. Es ist aber wohl leider ein limitiertes Weihnachtsprodukt. :/

 
Nach dem Frühstück fahren wir zum Hafen und machen einen kurzen Spaziergang. Allerdings ist es unglaublich kalt, so dass wir uns dort nicht allzu lange aufhalten können. 


Den Blick auf die frisch eröffnete Elbphilharmonie gibt es heute auch nur aus der Ferne.

Inzwischen meldet sich schon wieder der Kaffeedurst. Auf dem Rückweg nach Hause holen wir uns also noch einen Dark Chocolate Mocha und teilen uns je ein Stück Marmor- und Zitronenkuchen. Kuchen zum Mittag: Läuft bei uns! 


 Damit das Abendessen etwas ausgewogener ausfällt, drehen wir eine Runde durch den Supermarkt.


Wieder Zuhause widmen wir uns unserem Chaos-Zimmer. Unnötiges wird aussortiert und anderes weggeräumt.


Zum Abendessen gibt es selbstgemachte Burger. Seit der kleine Lord bei uns ist, sind unsere Mahlzeiten nicht mehr besonders fancy. Meist gibt es nur einfache Sachen, die schnell und unkompliziert zuzubereiten sind. Nicht, dass wir vorher Sterneköche gewesen wären, aber jetzt reduzieren wir das Schnippeln schon auf ein Minimum...


Sonntag, 15. Januar 2017

Am Sonntag feiert meine Schwiegermutter ihren Geburtstag. Wir verbringen also den Großteil des Tages mit der Familie.


Die kleinen Cousins und Cousinen spielen ganz süß miteinander. Winston ist natürlich auch mit von der Partie. 


Das Baby wird bestaunt und betüddelt und freut sich über so viel Aufmerksamkeit.


Baby-Outfit of the Day. ♥ Das süße Jäckchen gibt es übrigens aktuell bei Tchibo!


Zum Abschluss des Besuchs machen wir noch einen Spaziergang im Sonnenschein und genießen den wunderschönen Blick auf die Elbe.

Wieder Zuhause kümmern wir uns um lästigen Papierkram, planen die kommende Woche und essen Abendbrot.

Noch mehr Wochenenden in Bildern findet ihr wie immer auf Geborgen Wachsen. :)

xoxo

2 Kommentare

  1. Ich wusste gar nicht, dass du wieder bloggst. Das freut mich sehr, ich habe deinen Blog immer gerne gelesen. :)

    Das gute an Lidl ist doch, die limited edition etc wiederholen sich meist irgendwann, spätestens zu Weihnachten.
    Unser Chaoszimmer ist gerade zum Glück ordentlich, mal sehen wie lange. ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lara, ich freue mich, dass du mich wiedergefunden hast. :) Wie ich sehe bloggst du ja auch über euer Familienleben, klasse!

      Viele liebe Grüße nach Finnland! :)

      Löschen